Seite auswählen

Administration

Als Admin-Nutzer können Sie über den Menüpunkt ‚Administration‘ die im System hinterlegten Artikel, Dienstleister, Standorte, Unternehmen und Benutzer verwalten.


Artikel

Unter dem Menüpunkt ‚Administration > Artikel‘ sind alle im System hinterlegten Abfallfraktionen gelistet.

Abfallfraktion hinzufügen

Um eine neue Abfallfraktion im System anzulegen, klicken Sie auf ‚+ Artikel hinzufügen‘.
Geben Sie im nächsten Schritt die Informationen zur neuen Abfallfraktion ein. Hier können Sie auch den Begleitschein-Typ wählen:
Einzelbegleitschein: Die Begleitscheinnummer muss bei jeder Beauftragung angegeben werden.
Sammelbegleitschein: Die Begleitscheinnummer wird bereits beim Hinzufügen des Containers abgefragt.
Bestätigen Sie Ihre Angaben mit Klick auf ‚Speichern‘.

Sammelbegleitscheinnummer

Sammelbegleitschein: Die Begleitscheinnummer wird bereits beim Hinzufügen des Containers abgefragt.

Einzelbegleitscheinnummer

Einzelbegleitschein: Die Begleitscheinnummer muss bei jeder Beauftragung angegeben werden.

Dienstleister

Unter dem Menüpunkt ‚Administration > Dienstleister‘ sind alle im System hinterlegten Dienstleister gelistet.

Dienstleister

Um einen neuen Dienstleister im System zu hinterlegen, wählen Sie ‚Administration > Dienstleister‘ und klicken Sie auf ‚+ Dienstleister erstellen‘.
Geben Sie hier die Details des neuen Dienstleisters ein und bestätigen Sie mit Klick auf ‚Speichern‘.

Dienstleisterstandorte

Um im System hinterlegte Standortinformationen der Dienstleister zu bearbeiten, klicken Sie in der Dienstleister-Übersicht auf ‚Details‘ und anschließend auf das Pfeil-Symbol rechts.
Es klappen sich die Informationen zur Anschrift und Beschreibung des Dienstleisters sowie die hinterlegten Kontakte für Verkauf, Disposition, Buchhaltung und Andere auf.
Hier können Sie hinterlegte Informationen zur Anschrift und Beschreibung bearbeiten sowie hinterlegte Kontakte aus den Kategorien entfernen und hinzufügen.

Dienstleisterkontakte

Um im System hinterlegte Kontaktinformationen der Dienstleister zu bearbeiten, klicken Sie in der Dienstleister-Übersicht auf ‚Details‘.
Mit Klick auf das Personen-Symbol oben rechts gelangen Sie zu den hinterlegten Kontakten dieses Dienstleisters.
Klicken Sie auf das Pfeil-Symbol rechts. Es werden Ihnen die Kontaktdetails des Dienstleisters angezeigt. Diese können Sie nun bearbeiten.

Standorte

Unter dem Menüpunkt ‚Administration > Standorte‘ sind alle im System hinterlegten Standorte gelistet.
Sie können sich die Details der hinterlegten Standorte anzeigen lassen, sie bearbeiten oder löschen.

Neuen Standort anlegen

Unter dem Menüpunkt ‚Administration > Standorte‘ sind alle im System hinterlegten Standorte gelistet. Sie können sich die Details der hinterlegten Standorte anzeigen lassen, sie bearbeiten oder löschen.
Um einen neuen Standort Ihres Unternehmens im System zu hinterlegen, klicken Sie auf ‚+ Standort hinzufügen‘.
Geben Sie die Details des neuen Standortes ein und bestätigen Sie mit Klick auf ‚Speichern‘.

Neues Unternehmen hinzufügen

Unter dem Menüpunkt ‚Administration > Unternehmen‘ sind alle im System hinterlegten Unternehmen gelistet.
Sie können sich die Details der hinterlegten Unternehmen anzeigen lassen, sie bearbeiten oder löschen.
Um ein neues Unternehmen im System zu hinterlegen, klicken Sie auf ‚+ Unternehmen hinzufügen‘.
Geben Sie die Details des neuen Unternehmens ein und bestätigen Sie mit Klick auf ‚Speichern‘.

Neuen Benutzer anlegen

Unter dem Menüpunkt ‚Administration > Benutzer‘ sind alle im System hinterlegten Benutzer gelistet.
Sie können sich die Details der Benutzer anzeigen lassen, sie bearbeiten oder löschen.
Mit Klick auf ‚+ Benutzer hinzufügen‘ legen Sie einen neuen Benutzer im System an. Geben Sie die Details für den neuen Benutzer an und bestätigen Sie mit Klick auf ‚Speichern‘.

Wählen Sie unter ‚Profile‘ die Option ‚ROLE_ADMIN‘ an, um den neuen Benutzer zu einem Administrator zu machen.

Admin vs. Standort-Benutzer

Beim Anlegen eines neuen Benutzers können Sie dessen Zugriff auf bestimmte Standorte und Anfahrtstellen anpassen. Geben Sie dazu den gewünschten Standort im entsprechenden Feld ein.
Entfernen Sie zusätzlich den Haken bei ‚Anfahrtstellen‘. Somit kann der Nutzer nicht mehr auf alle Anfahrtstellen der zugewiesenen Standorte zugreifen. Wählen Sie nun die Anfahrtstellen an, auf die der Benutzer Zugriff erhalten soll.
Bestätigen Sie Ihre Änderungen mit Klick auf ‚Speichern‘.