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Kundenaktivierung leicht gemacht:

Die dynamische Erfassung von Aufträgen aus anderen Kommunikationskanälen in der PRX

Die neue dynamische Auftragserfassung in der PRX unterstützt Sie dabei Aufträge, die über andere Kommunikationswege (wie z.B.  Telefon, Fax) eingehen, digital zu erfassen und dabei Ihre Kunden einfach und ohne große Aufwände in der PRX für die Nutzung der App zu aktivieren.

Der Innendienst kann einfach und schnell den Auftrag in der PRX erfassen und Ihr Kunde erhält alle relevanten Informationen zum Auftrag in einer digitalen Auftragsbestätigung automatisch zugeschickt. In dieser Bestätigung erhält Ihr Kunde zusätzlich Informationen zu Ihrer App und die dazugehörigen Download Informationen. Nach dem Download der APP hat Ihr Kunden die Möglichkeit den gerade abgegebenen Auftrag direkt über die App nachzuverfolgen und ebenfalls neu Aufträge über die App auszulösen. 

Durch diesen Prozess wird Ihr Kunden direkt in die App hineingeführt und kann diese dann von nun an für alle Beauftragungen nutzen. Dies erleichtert die Aktivierung Ihrer Kunden in die App und vermehrt den Nutzerkreis Ihrer App erheblich. 

Wie nutzen Sie die neue dynamische Auftragserfassung?

Um die neue dynamische Auftragserfassung in der PRX zu nutzen, können Sie entweder über den Button „+ Auftrag erfassen“ in dem oberen rechten Bereich der PRX klicken oder Sie gehen über die Kundensuche und dann die Containerauswahl. Hier können Sie am Container direkt einen neuen Auftrag  über den Button „Auftrag erfassen“ erfassen. 

Durch die intelligente Suche werden bei der Erfassung der Aufträge in der PRX alle relevanten Informationen vom Kunden bereits angezeigt und können von Ihnen einfach ausgewählt werden. Dies spart viel Zeit und Aufwand und Sie müssen nicht manuell alle Informationen einzeln hinzufügen. 

Um die Funktionalität so effizient wie möglich zu nutzen, empfehlen wir Ihnen ihre Kundendaten in das System hochzuladen. Hierbei unterstützen wir Sie gern, vereinbaren Sie einfach einen Termin mit uns. 

Ein Auftrag kann über die Auftragserfassungsmaske schnell erfasst werden. Hierbei werden Ihnen alle relevanten Informationen des Kunden und dessen Container bereits angezeigt. Sie müssen die vorgeschlagenen Informationen nur noch auswählen und speichern. Der Auftrag ist somit schnell erfasst und Ihr Kunde erhält eine digitale Auftragsbestätigung mit allen relevanten Auftragsinformationen und den Download Informationen Ihrer App zugeschickt. 

Wie nutze ich die neue dynamische Auftragserfassung -Schritt für Schritt: 

1. Auftragstyp auswählen

Wählen Sie den richtigen Auftragstyp des Auftrages den Sie erfassen möchten aus. 

2. Angelegten Container finden

Wenn Sie den Auftragstypen „Tausch“, „Leerung, oder „Abzug“ ausgewählt haben, müssen Sie nun den Container Ihres Kunden auswählen. Wenn Sie den Auftragstypen „Neugestellung“ ausgewählt haben, müssen Sie erst den Standort des Kunden auswählen. 

Wenn Ihre Kundendaten bereits in der PRX hochgeladen sind, können Sie die dynamische Schnellsuche nutzen.
Nutzen Sie die Schnellsuche, um den Container ihres Kunden zu finden zu welchem Sie einen Auftrag erfassen möchten. Hierfür suchen Sie einfach entweder nach dem Firmennamen, dem jeweiligen Standort, der Vertragsnummer oder dem jeweiligen Containertyp. Für die korrekte Suche separieren Sie Ihre Suchanfrage mit einem Komma (wie im Beispiel beschrieben): 

Suchbeispiel: 

  • Um über den Firmennamen zu suchen, geben Sie die Firmennamen ein: Test GmbH 
  • Um einen Container über den Firmennamen  zu suchen, geben Sie folgende Informationen ein:  Test GmbH,, Absetzcontainer
  • Um einen Container über einen Vertragsnummer zu suchen, geben Sie die Vertragsnummer ein:  ,,A12345

Wenn Sie die relevanten Informationen gesucht und ausgewählt haben, erschient das ‘✔’ Symbol:

Wenn der Kunde noch nicht in der PRX im System angelegt sind, können Sie diese Informationen direkt über das „+“ Symbol unter den Suchfelder hinzufügen.  Wenn alle vier Felder ausgefüllt sind und das Check Symbol  ‘’ erscheint, können Sie weiterverfahren.

 

3. Auftrag für Container erstellen

 Zu aller letzt fügen Sie weitere Details und Informationen dem Auftrag hinzu. Sie können ebenfalls eine interne Notiz für Ihre Sie und Ihre Kollegen zusätzlich anlegen.

Auftragsbestätigung und Einladung des Kunden zur Nutzung Ihrer App:

 

Sobald Sie die Auftragserfassung in der PRX abgeschlossen haben, erhält Ihr Kunde eine Auftragsbestätigung per E-Mail mit allen relevanten Auftragsinformationen automatisch zugeschickt. Zusätzlich findet Ihr Kunde in dieser Bestätigungs-Mail eine Einladung zur Nutzung Ihrer App und eine Download Beschreibung. Von nun an kann Ihr Kunde alle seine zukünftigen Aufträge über die App digital an Sie übermitteln.

Wenn Sie die Kunden Mobil Telefonnummer in der PRX eintragen, können die Informationen auch über SMS verschickt werden.