Kundenportale für moderne Entsorger

WIE SIE MIT EINEM MOBILEN KUNDENPORTAL KOSTEN SPAREN UND DIE KUNDENBINDUNG ERHÖHEN

Mögliches Alleinstellungsmerkmal mit 13 Buchstaben? Ganz klar – Kundenservice! Um diesen zu stärken, fragen sich daher inzwischen auch kleine und mittelständische Unternehmen der Abfall- und Entsorgungswirtschaft: Wie kann ich mich über meine Kern-Dienstleistungen hinaus differenzieren? Mit welchem Mehrwert kann ich bei meinen Kunden punkten, um wettbewerbsfähig zu bleiben – vielleicht mit einem Kundenportal?

Bisher bestand die Antwort darin, den Kunden einen Teil des internen ERP-Systems online zur Verfügung zu stellen. Das Ergebnis war in der Regel ein herkömmliches, recht komplexes und schlecht bedienbares Kundenportal. Die Kunden saßen vor einer wenig benutzerfreundlichen Oberfläche und mussten sich in einer unüberschaubaren Zahl von Funktionen zurechtfinden. Aber wenn man für ein Kundenportal fast schon eine Bedienungsanleitung braucht, ist das dann noch guter Service?

Mobile Anwendungen für mehr Kundenservice

Gefragt ist also eine bessere Lösung. Denn um in der heutigen Zeit wettbewerbsfähig zu bleiben, muss der Service von Entsorgungsunternehmen über die Abfall- und Wertstoffsammlung hinausgehen. Ihre Kunden verlangen von Ihnen heute einfache technische Lösungen – die auch mobil funktionieren, ständig verfügbar sind und leicht zu benutzen.

Entsorger sollten daher clevere, moderne Anwendungen anbieten, um ihren Kunden den Arbeitsalltag beim Wertstoffmanagement zu erleichtern. Dazu gehört eine verbesserte Kommunikation, die den Kunden auch die nötige Flexibilität bietet. In der Realität wird jedoch der Großteil dieser Prozesse bei den meisten Entsorgern noch immer per Telefon oder Fax abgewickelt. Frustrierte Kunden in Warteschleifen und Fehlfahrten sind häufig die Folge. Der Ausweg: Mobile Anwendungen, mit denen Entsorgungsfirmen, Recycling-Unternehmen und Containerdienstleister ihren Kunden ein wirklich innovatives Kundenportal bieten und damit den Kundenkontakt verbessern.

Schneller und kostengünstiger: der digitale Entsorgungs-Assistent Mein Recycling

Dabei sollte der Funktionsumfang einer mobilen Lösung für Ihre Gewerbekunden sinnvoll gestaltet werden. Denn: Alle Kundenbedürfnisse in einer leicht bedienbaren, schnellen und benutzerfreundlichen Anwendung abzubilden – das unterscheidet erfolgreiche von schlechten digitalen Lösungen. Wer das als Entsorger selbst umsetzen will, braucht nicht nur ein Team von internen IT-Experten und hohe Investitionen. Erst durch umfangreiche Kundenanalysen, permanentes Feedback durch die Nutzer, unzählige Entwicklungszyklen und Updates entsteht am Ende ein innovatives und zukunftsfähiges, mobiles Kundenportal, das die herkömmliche Option ablösen kann.

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Zum Glück geht das auch schneller und günstiger. Es dauert nur 5 Minuten und ist denkbar einfach: Ihre Kunden nutzen dabei die Mein Recycling App als digitalen Entsorgungs-Assistenten, mit dem sie ihre Abfälle, Abholungstermine und Standorte einfach und gesetzeskonform jederzeit verwalten. Sie als Entsorger wiederum verwalten alle durch die App eingehenden Kundenaufträge zeitsparend und übersichtlich auf der von Resourcify bereitgestellten Online-Plattform PRX (Private Recycler Exchange). Ihr Kundenmanagement wird dadurch stark vereinfacht und kostengünstiger, die aufwändige Kommunikation per Telefon oder Fax entfällt. Zeit- und Verwaltungsaufwand sinken für Sie und Ihre Kunden dadurch erheblich.

Innovatives Kundenportal: Vorteile für Entsorger und ihre Kunden

Kurz: Ihre Kunden können ihre Auftragserstellung, Abholungen und Abfalldokumentation über die Mein Recycling App viel effizienter, leichter und flexibler abwickeln als bisher. Damit wird die App zum vollwertigen, modernen Kundenportal mit vielen Vorteilen für Ihre Gewerbekunden:

  • rascher Überblick über alle Aufträge, Container und Standorte in einer Anwendung
  • Erhöhte Flexibilität bei der Erstellung von neuen Aufträgen auf Knopfdruck und live Übermittlung in Ihr Management-Cockpit PRX
  • Neue Bestellungen online über Ihren integrierten Containershop

Die Mein Recycling App ist damit eine einfache und innovative Lösung, die schneller und nutzungsfreundlicher für Ihre Kunden ist als E-Mail, Fax und Telefon – und ein echter Wettbewerbsvorteil für Sie. Ob als kleiner, mittelständischer oder großer Entsorger oder Containerdienst: So können Sie Ihren Kunden durch das mobile Kundenportal einen echten Mehrwert bieten, diese durch die Präsenz Ihrer Marke stärker an sich binden und auch neue Kunden leichter von sich überzeugen. „Die Kunden mit denen wir darüber sprechen, sind dafür sehr offen und dankbar. Sie unterstützen das, weil sie verstehen, dass das ein großer Fortschritt für sie ist“, berichtet zum Beispiel Pedro Casares, Mitgeschäftsführer bei Augustin Entsorgung, von seinen Erfahrungen.

Tipp für Profis: mobiles Kundenportal jetzt testen

Wollen Sie von den Vorteilen der Mein Recycling App für Ihre Gewerbekunden profitieren? Dann bieten Sie ihnen jetzt ein innovatives Kundenportal, bevor alle anderen Entsorger ebenfalls digitale Lösungen für ihr Entsorgungsgeschäft entdecken. Melden Sie sich für unser kostenloses Webinar „Moderne Kundenportale: Vorteile für Entsorger“ an. So wird auch für Sie Kundenservice ganz schnell zum Wettbewerbsvorteil mit 13 Buchstaben.

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