Seite auswählen

DOWNLOADS

HORNBACH Baumarkt AG erreicht Recyclingziele durch Digitalisierung

Fallstudie herunterladen

Mehr Recycling mit weniger Aufwand: Automatische Abwicklung von 33.000 Aufträgen im ersten Jahr

Die HORNBACH Baumarkt AG betreibt rund 160 Bau- und Gartenmärkte in neun europäischen Ländern und erzielt damit einen Umsatz von mehr als 4,1 Milliarden Euro. Schon 2012 hatte das Unternehmen die Notwendigkeit erkannt, seine komplexen Entsorgungsabläufe grundlegend umzugestalten und begonnen, die damals 180 Anfallstellen mit vielen Abfallfraktionen und zahlreichen angeschlossenen Entsorgern über alle Sprachen hinweg zu modernisieren. Um das Abfallmanagement vollständig digital zu verwalten und seine ambitionierten Recyclingziele zu erreichen, startete HORNBACH im Oktober 2018 eine Entwicklungspartnerschaft mit Resourcify.

Resourcify Software Funktionsübersicht

Fallstudie herunterladen


Technologie für intelligente und nachhaltige Entsorgung